Samstag, 24. November 2007

Nachfolger für HaikuHost bereits gefunden?

Jonathan Freeman kann ab dem 22. Dezember 2007 den HaikuHost Server nicht mehr betreiben. Dort waren immer die neuesten VMWare und Raw Images verfügbar. Ein großzügiger Service, der auch gerne genutzt wurde: normalerweise wurden etwa 80GB jeden Monat übertragen.

Es sieht jedoch so aus, als wäre ein Nachfolger bereits gefunden. Jonas Sundström hat Interesse an den Scripts gezeigt, die alle zwei Stunden den Haiku Sourcecode aktualisieren und daraus die Imagedateien bauen. Das System möchte er dann auf seinem haiku.it.su.se Server laufen lassen.

Wenn das klappt, hat sich François Revol schonmal für seine VNC-Demo Idee angemeldet. Dabei soll auf einem Rechner im Internet ein aktuelles Haiku Image in einem VNC Server laufen. Dort könnte man sich von überall einloggen um z.B. eine Haiku Demonstration zu geben. Oder Interessierte loggen sich direkt ein und lernen so Haiku kennen ohne es herunterzuladen oder installieren zu müssen.
Momentan macht sich François Gedanken hinsichtlich der Netzwerksicherheit dieser Lösung und ob man nicht auch irgendwie Sound übertragen könnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen