Dienstag, 23. September 2008

Abstimmung zum 7. Thank You Award

Demnächst findet die Wahl für den Thank You Award für Oktober statt. Beginnend mit diesem Award ändert sich der vergebene Preis: anstatt unpersönliche $50 (die ja je nach Dollarkurs mal mehr, mal weniger wert sind…) wird dem Sieger ein Haiku Golf Shirt übersandt. Das ist wertstabil und wird auch dann noch geschätzt, wenn die $50 schon vor Jahren ausgegeben wurden. Außerdem kann man’s anziehen…

Für die Zukunft des Preises sieht es allerdings momentan nicht so gut aus. Nach dem Dezember Award werden die Kassen des Thank You Awards leer sein. Außer natürlich, es finden sich einige noblen Spender.

Wer neben den bereits aufgestellten Kandidaten, eigene Vorschläge hat, möchte diese bitte hier als Kommentar bis zum 27. September hinterlassen. Bitte dabei kurz die Gründe für die Nominierung nennen. Wer bereits einen Thank You Award gewonnen hat, kann nicht noch mal aufgestellt werden.


Hier die Kandidaten:

  • Niels Reedijk – hat die auf der Mailingliste gemachten Vorschläge gesammelt und eine Abstimmung organisiert, um eine offizielle Liste von Anforderungen für die erste Alpha Release zu erhalten. Das hat sehr geholfen alle auf die wichtigen Probleme zu konzentrieren, die es zu lösen gilt, bevor Haikus erste Alpha veröffentlicht werden kann.
  • Urias McCullough – engagiert sich weiterhin Haiku Inc. wieder auf die Beine zu bringen. Haiku Inc. ist ein wichtiger Teil des Haiku Projekts. Es ist Anlaufpunkt für Firmen und andere Organisationen und sammelt Gelder für PR Zwecke und um Haikus Entwickler zu unterstützen.
    Außerdem hat Urias mit Coverity zusammen gearbeitet, damit Haikus Sourcecode mit deren Tool analysiert werden kann. Viele der so aufgestöberten Bugs konnten bereits beseitigt werden. Dadurch wird Haiku vor allem in Situationen knapper Systemresourcen stabiler.
  • Bruno Albuquerque – hat an cdda/cddb gearbeitet, mit dem Audio CD Informationen aus dem Netz gezogen werden können. Daneben erweiterte er Trackers Attribute Menü um eine Supertype Struktur, was eine aufgeräumtere Darstellung erlaubt, wenn sich in einem Ordner mehrere unterschiedliche Dateitypen befinden.

Die Abstimmung beginnt dann am 28. September, damit der Sieger am 1. Oktober bekannt gegeben werden kann. Wenn der Gewinner dann ein bisschen Zeit gehabt hat einige Fragen zu beantworten, soll auch ein kleines Interview erscheinen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen