Montag, 30. November 2009

Firefox 3.0 "Comeback"

Für diejenigen, die aus irgendeinem Grund unbedingt einen Firefox 3 brauchen – vielleicht für ein bestimmtes Add-On – für den hat die Italienische Haiku User Group eine Neuigkeit: Xeon3D hat den alten Firefox 3 "Minefield" Build ausgegraben. Und der läuft auch auf Haiku.
Es ist einer letzten Firefoxen aus dem Jahr 2006, bevor auf die Cairo Bibliothek gewechselt wurde, die es nie zu BeOS/Haiku geschafft hat.
Entgegen unserem italienischen Kollegen, war in meinem Benchmark Haikus BeZillaBrowser 2.0.0.22pre ("Bon Echo") mit 214 zu 200 Punkten etwas schneller, als der Firefox 3.0a1 ("Minefield"). Der 3.0er scheint laut ehemaligen aktiven BeZilla Entwickler Fredrik Holmqvis (tqh) nicht sonderlich optimiert, von der Ausgabe von about:buildconfig zu schließen. Vielleicht kann da also noch etwas gedreht werden. Zuviel sollte man sich allerdings nicht erwarten. Qt4 Browser Arora hat sich zumindest im Benchmark um Längen besser geschlagen, wäre also vielleicht die bessere Alternative, wer sie denn braucht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen