Mittwoch, 19. Januar 2011

Haiku Inc. Spendenaufkommen 2010

Haiku Inc. informiert über seine Einnahmen im letzten Jahr. Demnach konnten respektable $13.500 eingenommen werden, was 2010 zum wohl erfolgreichsten Jahr bisher macht!
$1.600 davon kamen aus Verkäufen über CafePress (die Gebühren dafür beliefen sich auf erstaunliche $500...), der Rest waren alles Spenden.

Aus dem Google Summer of Code kamen nochmal $4.500 dazu (abzüglich $1.100 Aufwandsentschädigungen für den Besuch beim Mentor Summit), die auf dem großen Sparschwein-O-Meter allerdings nicht berücksichtigt sind, da dieses Geld nicht unter "Spende" läuft. Insgesamt kommt man also für 2010 sogar auf fast $17.000!

Neben diesen Infos zu den Einnahmen, entstand auch eine Seite mit einer Zusammenfassung für welche Projekte Geld aufgewendet wurde. Als da wären:

  • WebKit, WebPositive - Stephan Aßmus - $4,000
  • POSIX Verbesserungen, Release Manager R1 Alpha 2 - Ingo Weinhold - $2,000
  • Locale Kit Verbesserungen - Adrien Destugues - $2,000
  • Netzwerk Verbesserungen - Axel Dörfler - $1,680
  • Media Kit, MediaPlayer, app_server Verbesserungen - Stephan Aßmus - $2,000

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen