Montag, 18. April 2011

Haiku im Video-Podcast auf Hak5

Der Video-Podcast Hak5 hat kürzlich einen kleinen Beitrag über Haiku gebracht. Nach ungefähr 8:30 Minuten geht es etwa 5 Minuten um Haiku. Nachdem die obligatorische historische Betrachtung der Wurzeln im BeOS dargelegt wurden, wird gezeigt wie man ein Image unter Windows auf einen USB-Stick bringt. Eigentlich zu viele Details und zu langatmig, anstatt Interesse für Haiku an sich zu wecken. Vom laufenden System sieht man dann in erster Linie die Sudoku Demo, die es der Moderatorin angetan hat und die sich - nach dieser Offenbarung nicht wirklich glaubhaft - unheimlich freut ein Terminal vorzufinden... :)

Cool ist auch, dass noch vor dem Haiku-Beitrag ein Leserbrief in der BeOS Mail-Anwendung eingeblendet wurde. Also von "BeOS", nicht "Haiku". Sieht so aus, als wäre bei Hak5 wohl schon länger ein BeOS Fan undercover... :)

Und das war's dann auch schon. Nicht gerade eine Haiku-Sondersendung, aber jeder Bericht trägt natürlich dazu bei Haiku einem etwas weiteren Kreis näher zu bringen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen