Dienstag, 19. Juni 2012

Mehr vom WebKit Update

Alexandre hat einen weiteren Blogpost über seine WebKit-Arbeit geschrieben. Nach Wochen Plagerei mit dem Compiler, hat er nun das ganze WebKit mit all seinen Komponenten (libwtf, libjavascriptcore, libwebcore, libwebkit) aktualisiert und kann es ohne Fehlermeldungen bauen.
Er war selbst ganz überrascht, dass er nur einen kleinen Laufzeitfehler beheben musste und WebPositive und das Testprogramm HaikuLauncher auf Anhieb liefen. Zwar noch nicht sehr stabil und mit einigen Darstellungsfehlern, aber immerhin, seinen Blogpost konnte er schon damit absetzen...

Und sogar im Debug-Mode ist das Ganze auch schon sehr flott: ein Benchmark bescheinigt eine 3x so schnelle Ladezeit. Dass JavaScript ebenfalls deutlich schneller als im aktuellen WebPositive zu Werke geht, wurde ja schon seinem letzten Blogpost erwähnt.

Ab jetzt wird Alexandre damit beschäftigt sein, Fehler zu finden und zu beseitigen, damit möglichst viele Webseiten korrekt dargestellt werden und der Browser so stabil wie möglich läuft. Sollte dann noch Zeit sein, geht's an die Umsetzung neuer Funktionen für WebPositive.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen