Donnerstag, 15. August 2013

Leszeks Haiku Challenge

Leszek Lesner war vor langer Zeit Nutzer von BeOS, danach Zeta und das inoffizielle BeOS Max Edition. Als großer BeOS Fan startete er sogar die kleine Linux Distro "ZevenOS", die sich optisch an BeOS anlehnte. Haiku war von Anfang an auf seinem Radar und so hat er ab und zu die aktuellen Alphas angetestet. In seinen Haiku Screencasts zeigt er immer wieder mal wie man diverse Aufgaben unter Haiku erledigt und auch sein Techview Podcast beinhaltet oft eine kleine Haiku Rubrik.

Haiku ist mittlerweile so stabil, dass er sich nun zu einem Experiment entschloss: Ist Haiku bereits so alltagstauglich, dass man es eine Woche lang als Haupt-Betriebssystem nutzen kann?

Seine Erkenntnisse hält er auf Leszeks Blog fest. Heute hat er die Erfahrungen seines zweiten Tags veröffentlicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen