Montag, 3. März 2014

Schon wieder letzte Vertragsverlängerung

Jetzt aber (wahrscheinlich) wirklich. Adrien "Pulkomandy" Destugues wird wohl diesen März fürs erste zum letzten Mal vollzeit an Haiku arbeiten. Eigentlich sollte schon nach Februar Schluss sein, weil nicht mehr genügend Geld in der Haiku Inc. Kasse war. Doch durch noch mal gestiegene Spendeneinnahmen (jetzt etwa $1.000/Monat) konnte noch mal um einen Monat verlängert werden!

Pünktlich zur Verlängerung, konnte Adrien einen Bug beseitigen, der ihm seit Wochen zu schaffen machte: Nachdem mit kräftiger Unterstützung von Stippi das "Clipping" beim Rendern von Elementen verbessert wurde, machten Seiten wie GMail Probleme. Mit so einem gravierenden Fehler kann man natürlich keine neue WebKit/WebPositive Version herausgeben. Doch das ist nun behoben und ab dem Nightly Image hrev46955 kann man jetzt besser unter Haiku surfen als je zuvor.

Sicherlich gibt es noch genügend Bugs zu finden und zu beseitigen. Daneben hat Adrien vor, sich HTML5 Audio/Video-Unterstützung anzusehen. Allerdings vorerst nur für das Abspielen lokaler Medien. Das direkte Streaming aus dem Netz erfordert einige Änderungen im MediaKit und die sind in einem Monat unmöglich umsetzbar. Vielleicht wird das ja auch ein Google Summer of Code Projekt dieses Jahr...

Weitere Deteils finden sich wie immer in Adriens wöchentlichen Blogposts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen